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Merck

251M-1

Sigma-Aldrich

Faktor XIIIa (AC-1A1) Mouse Monoclonal Antibody

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About This Item

UNSPSC-Code:
12352203
NACRES:
NA.41

Biologische Quelle

mouse

Qualitätsniveau

100
500

Konjugat

unconjugated

Antikörperform

diluted ascites fluid

Antikörper-Produkttyp

primary antibodies

Klon

AC-1A1, monoclonal

Beschreibung

For In Vitro Diagnostic Use in Select Regions (See Chart)

Form

buffered aqueous solution

Speziesreaktivität

human

Verpackung

vial of 0.1 mL concentrate (251M-14)
vial of 0.5 mL concentrate (251M-15)
bottle of 1.0 mL predilute (251M-17)
vial of 1.0 mL concentrate (251M-16)
bottle of 7.0 mL predilute (251M-18)

Hersteller/Markenname

Cell Marque

Methode(n)

immunohistochemistry (formalin-fixed, paraffin-embedded sections): 1:100-1:500

Isotyp

IgG1κ

Kontrolle

dermatofibroma

Versandbedingung

wet ice

Lagertemp.

2-8°C

Visualisierung

cytoplasmic

Angaben zum Gen

human ... F13A1(2162)

Allgemeine Beschreibung

Faktor XIIIa ist eine Plasmatransglutaminase, die Teil der Blutkoagulationskaskade ist und eine entscheidende Rolle bei der Stabilisierung des Fibrin-Netzwerks zur Bildung eines Blutgerinnsels am Ort einer Verletzung spielt. Faktor XIIIa wird in Thrombozyten, Megakaryozyten, fibroblastenartigen Zellen in Placenta, Uterus und Prostata, Monozyten und Makrophagen sowie dendritischen Zellen der Haut exprimiert. Anti-Faktor-XIIIa-Immunhistochemie wird zur Erkennung fibrohistiozytärer Neoplasien wie dem Dermatofibrom eingesetzt.

Faktor XIIIa ist ein Proenzym im Blut, das in Thrombozyten, Megakaryozyten und fibroblastenartigen mesenchymalen oder histiozytären Zellen, die in Placenta, Uterus und Prostata vorkommen, nachgewiesen wurde; zudem ist es in Monozyten und Makrophagen sowie dendritischen Zellen der Haut vorhanden. Anti-Faktor-XIIIa ist nützlich für die Differenzierung zwischen Dermatofibrom (90 % (+)), Dermatofibrosarcoma protuberans (25 % (+)) und desmoplastischem malignem Melanom (0 % (+)). Eine Faktor-XIIIa-Positivität wird auch bei kapillarem Hämangioblastom (100 % (+)), Hämangioendotheliom (100 % (+)), Hämangioperizytom (100 % (+)), Xanthogranulom (100 % (+)), Xanthom (100 % (+)), Leberzellkarzinom (93 % (+)), Glomustumor (80 % (+)) und Meningiom (80 % (+)) beobachtet.

Verlinkung

Faktor-XIIIa-positive Kontrollobjektträger, Produkt-Nr. 251S, sind für die Immunhistochemie (formalinfixierte Paraffinschnitte) vorgesehen.

Physikalische Form

Lösung in Tris-Puffer, pH-Wert 7,3–7,7, mit 1 % BSA und <0,1 % Natriumazid

Angaben zur Herstellung

Laden Sie die für Ihre Produktcharge und Ihr Format geltende Gebrauchsanweisung herunterHinweis: Dies erfordert einen Schlüsselcode, der auf Ihrer Verpackung oder Ihrem Produktetikett angegeben ist.

Sonstige Hinweise

Den Technischen Kundendienst erreichen Sie unter: 800-665-7284 oder per E-Mail: service@cellmarque.com

Rechtliche Hinweise

Cell Marque is a trademark of Merck KGaA, Darmstadt, Germany

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Lagerklassenschlüssel

12 - Non Combustible Liquids

WGK

WGK 2

Flammpunkt (°F)

Not applicable

Flammpunkt (°C)

Not applicable


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E J Glusac et al.
The American journal of surgical pathology, 18(6), 583-590 (1994-06-01)
Epithelioid cell histiocytoma is a recently recognized lesion that is considered to be a variant of cutaneous fibrous histiocytoma (dermatofibroma). Ten cases are presented, including their light microscopic, immunohistochemical, and ultrastructural features. Eight of the cases are similar to those
M D Kraus et al.
The American Journal of dermatopathology, 23(2), 104-111 (2001-04-04)
The non-Langerhans histiocytoses, a nosologic category to which juvenile xanthogranuoma (JXG) belongs, represent a heterogenous collection of disorders related to the monocyte/macrophage lineage. The dermal dendrocyte was previously proposed as the cell of origin for JXG on the basis of
Z Nemes
Human pathology, 23(7), 805-810 (1992-07-01)
Seven cases of capillary hemangioblastoma from the cerebellum and spinal cord were studied by immunohistochemical methods to determine the origin of the stromal cells. A subpopulation of factor XIIIa-positive tumor cells was a constant feature in hemangioblastomas. These stellate or
P Abenoza et al.
The American Journal of dermatopathology, 15(5), 429-434 (1993-10-01)
To assess the use of anti-CD34 and anti-factor-XIIIa antibodies for the differential diagnosis of dermatofibroma (DF) and dermatofibrosarcoma protuberans (DFSP), we stained 40 DFs and 13 DFSPs. A significant population of dendritic and spindle cells was reactive with anti-factor-XIIIa in
M G Horenstein et al.
The American journal of surgical pathology, 24(7), 996-1003 (2000-07-15)
Routine histology and immunohistochemistry can usually distinguish dermatofibroma (DF) and dermatofibrosarcoma protuberans (DFSP). DF generally expresses factor XIIIa whereas DFSP generally expresses CD34. The authors report 10 cutaneous fibrohistiocytic lesions combining clinical, histologic, and immunohistochemical features of both DF and

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