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Merck

324M-1

Sigma-Aldrich

PSA (ER-PR8) Mouse Monoclonal Antibody

Anmeldenzur Ansicht organisationsspezifischer und vertraglich vereinbarter Preise


About This Item

UNSPSC-Code:
12352203
NACRES:
NA.41

Biologische Quelle

mouse

Qualitätsniveau

100
500

Konjugat

unconjugated

Antikörperform

culture supernatant

Antikörper-Produkttyp

primary antibodies

Klon

ER-PR8, monoclonal

Beschreibung

For In Vitro Diagnostic Use in Select Regions (See Chart)

Form

buffered aqueous solution

Speziesreaktivität

human

Verpackung

vial of 0.1 mL concentrate (324M-14)
vial of 0.5 mL concentrate (324M-15)
bottle of 1.0 mL predilute (324M-17)
vial of 1.0 mL concentrate (324M-16)
bottle of 7.0 mL predilute (324M-18)

Hersteller/Markenname

Cell Marque

Methode(n)

immunohistochemistry (formalin-fixed, paraffin-embedded sections): 1:50-1:200

Isotyp

IgG1κ

Kontrolle

prostate

Versandbedingung

wet ice

Lagertemp.

2-8°C

Visualisierung

cytoplasmic

Angaben zum Gen

human ... KLK3(354)

Allgemeine Beschreibung

Das prostataspezifische Antigen (PSA) ist ein 33-kDa-Protein, das vornehmlich vom Prostata-Epithel und der Epithelschicht der periurethralen Drüsen erzeugt wird. PSA wird sowohl im normalen als auch im neoplastischen Prostatagewebe exprimiert. Obwohl PSA als prostataspezifisch erachtet werden kann, wurde ein niedriger PSA-Gehalt und/oder eine schwache PSA-Genexpression in einigen extraprostatischen Geweben, z. B. in normalem Brustgewebe, in Brusttumoren, im Endometrium, in Nebennieren-Neoplasmen und in Nierenzellkarzinomen, nachgewiesen. Anti-PSA eignet sich insbesondere für die Bestimmung der prostatischen Herkunft von Karzinomen in nichtprostatischen Geweben (metastasierte Erkrankung) mittels IHC-Methoden. Dieses Produkt wird vorzugsweise in Verbindung mit einem Antikörpertest verwendet, da bis zu 27 % aller Prostatakarzinomfälle (vornehmlich schlecht differenzierte Karzinome) für diesen Marker negativ sein können.

Qualität


IVD

IVD

RUO

RUO

Verlinkung

Objektträger für PSA-positive Kontrollen, Produktnr. 324S, sind für den Einsatz in der Immunhistochemie (formalinfixierte Paraffinschnitte) erhältlich.

Physikalische Form

Lösung in Tris-Puffer, pH-Wert 7,3–7,7, mit 1 % BSA und <0,1 % Natriumazid

Angaben zur Herstellung

Laden Sie die für Ihre Produktcharge und Ihr Format geltende Gebrauchsanweisung herunterHinweis: Dies erfordert einen Schlüsselcode, der auf Ihrer Verpackung oder Ihrem Produktetikett angegeben ist.

Sonstige Hinweise

Den Technischen Kundendienst erreichen Sie unter: 800-665-7284 oder per E-Mail: service@cellmarque.com

Rechtliche Hinweise

Cell Marque is a trademark of Merck KGaA, Darmstadt, Germany

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T J Polascik et al.
The Journal of urology, 162(2), 293-306 (1999-07-20)
Many advances have occurred during the last decade in the clinical use of prostate specific antigen (PSA) for detecting, staging and monitoring prostate cancer. We review the clinical usefulness and limitations of serum PSA as a tumor marker of prostate
M Varma et al.
Histopathology, 47(1), 1-16 (2005-06-29)
Varma M & Jasani B (2005) Histopathology47, 1-16 Diagnostic utility of immunohistochemistry in morphologically difficult prostate cancer: review of current literatureImmunohistochemistry is widely used to distinguish prostate cancer from benign mimics and to establish the prostatic origin of poorly differentiated
U H Stenman et al.
Seminars in cancer biology, 9(2), 83-93 (1999-04-15)
Prostate specific antigen (PSA) is serine protease produced at high concentrations by normal and malignant prostatic epithelium. It is mainly secreted into seminal fluid, where it digests the gel forming after ejaculation. Only minor amounts of PSA leak out into
K A Alanen et al.
Pathology, research and practice, 192(3), 233-237 (1996-03-01)
Immunohistochemical detection of prostate specific antigen (PSA) in metastases of adenocarcinomas is widely used as an aid to identify the prostatic origin of metastatic cells. However, on the one hand, PSA may not be expressed in some poorly differentiated prostatic

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