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Merck

305R-1

Sigma-Aldrich

Cytokeratin 5 (EP1601Y) Rabbit Monoclonal Primary Antibody

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About This Item

UNSPSC-Code:
12352203
NACRES:
NA.41

Biologische Quelle

rabbit

Qualitätsniveau

100
500

Konjugat

unconjugated

Antikörperform

culture supernatant

Antikörper-Produkttyp

primary antibodies

Klon

EP1601Y, monoclonal

Beschreibung

For In Vitro Diagnostic Use in Select Regions (See Chart)

Form

buffered aqueous solution

Speziesreaktivität

human

Verpackung

vial of 0.1 mL concentrate (305R-14)
vial of 0.5 mL concentrate (305R-15)
bottle of 1.0 mL predilute (305R-17)
vial of 1.0 mL concentrate (305R-16)
bottle of 7.0 mL predilute (305R-18)

Hersteller/Markenname

Cell Marque

Methode(n)

immunohistochemistry (formalin-fixed, paraffin-embedded sections): 1:50-1:200

Isotyp

IgG

Kontrolle

mesothelioma, prostate

Versandbedingung

wet ice

Lagertemp.

2-8°C

Visualisierung

cytoplasmic

Angaben zum Gen

human ... KRT5(3852)

Allgemeine Beschreibung

Cytokeratin 5 ist ein intermediäres Filamentprotein der Cytokeratinfamilie mit einem Molekulargewicht von 58 kD. Es handelt sich um ein basisches Typ-II-Cytokeratin. Mit Antikörpern gegen dieses Protein können Basalzellen von Platten- und Drüsenepithel, Myoepithel und Mesothel identifiziert werden. Anti-Cytokeratin 5 (Anti-CK 5) hat sich als nützlich bei der Differenzialdiagnose von metastatischem Pleurakarzinom gegenüber epitheloidem Mesotheliom erwiesen. Epitheloide Mesotheliome reagieren in fast allen Fällen stark positiv; bis zu 11 % der Lungenadenokarzinome weisen fokale Immunreaktivität auf. Fast alle Plattenepithelkarzinome, die Hälfte der Übergangszellkarzinome und viele undifferenzierte großzellige Karzinome werden mit Anti-CK 5 immungefärbt. Zusammen mit anti-p63 weist Anti-CK 5 eine hohe Sensitivität und Spezifität in Bezug auf Plattenepitheldifferenzierung auf. Myoepithelzellen der Brust, Drüsenepithel und Basalzellen der Prostata werden mit Anti-CK 5 markiert. Dieser Antikörper wurde zusammen mit Anti-CK 14 zur Identifizierung von basalem Mammakarzinom, einem Tumor mit schlechter Prognose, angewendet. Manche von den Eierstöcken stammenden Karzinome können ebenfalls Anti-CK 5-positiv sein.

Qualität


IVD

IVD

IVD

RUO

Verlinkung

Cytokeratin 5-positive Kontrollobjektträger, Produktnr. 305S, sind für den Einsatz in der Immunhistochemie (formalinfixierte Paraffinschnitte) erhältlich.

Physikalische Form

Lösung in Tris-Puffer, pH 7,3–7,7, mit 1 % BSA und <0,1 % Natriumazid

Angaben zur Herstellung

Laden Sie die für Ihre Produktcharge und Ihr Format geltende Gebrauchsanweisung herunterHinweis: Dies erfordert einen Schlüsselcode, der auf Ihrer Verpackung oder Ihrem Produktetikett angegeben ist.

Sonstige Hinweise

Den Technischen Kundendienst erreichen Sie unter: 800-665-7284 oder per E-Mail: service@cellmarque.com

Rechtliche Hinweise

Cell Marque is a trademark of Merck KGaA, Darmstadt, Germany

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Lagerklassenschlüssel

12 - Non Combustible Liquids

WGK

WGK 2

Flammpunkt (°F)

Not applicable

Flammpunkt (°C)

Not applicable


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A Douglas-Jones et al.
Histopathology, 47(2), 202-208 (2005-07-28)
To investigate agreement on core biopsy diagnosis of papillary breast lesions, which is acknowledged as a difficult area, and to determine the effect of the use of immunohistochemistry (IHC) to assist diagnosis. Haematoxylin and eosin (H&E) sections of 129 core
David J Dabbs et al.
Modern pathology : an official journal of the United States and Canadian Academy of Pathology, Inc, 19(11), 1506-1511 (2006-08-31)
The basal phenotype of breast carcinoma was demonstrated from a study of gene expression profiles, which demonstrated five carcinoma phenotypes with differing immunohistologic profiles and outcomes. The basal phenotype, so-named because of an immunohistologic profile that is similar to myoepithelial
Catherine L Clarke et al.
The Journal of pathology, 204(2), 147-152 (2004-09-18)
In recent studies, Böcker and colleagues described a population of cells in paraffin wax sections of normal human breast that express cytokeratins (CK) 5/6 without expression of CK8/18 or smooth muscle actin (SMA). They proposed that these represent stem cells
Camilla E Comin et al.
The American journal of surgical pathology, 31(8), 1139-1148 (2007-08-02)
Distinguishing between epithelioid peritoneal mesothelioma and papillary serous carcinomas involving the peritoneum may be very difficult, owing to overlapping morphologic features. Immunohistochemistry may facilitate establishing a correct diagnosis, but, as no single antibody has demonstrated absolute sensitivity and specificity for
Chad A Livasy et al.
Human pathology, 38(2), 197-204 (2007-01-20)
Microarray profiling of invasive breast carcinomas has identified subtypes including luminal A, luminal B, HER2-overexpressing, and basal-like. The poor-prognosis, basal-like tumors have been immunohistochemically characterized as estrogen receptor (ER)-negative, HER2/neu-negative, and cytokeratin 5/6-positive and/or epidermal growth factor receptor (EGFR)-positive. The

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