C-12281
Humane pulmonale mikrovaskuläre Endothelzellen (HPMEC)
500,000 cryopreserved cells
Synonym(e):
HPMEC cells
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About This Item
Empfohlene Produkte
Biologische Quelle
human lung
Verpackung
pkg of 500,000 cells
Morphologie
( endothelial)
Methode(n)
cell culture | mammalian: suitable
Versandbedingung
dry ice
Lagertemp.
−196°C
Allgemeine Beschreibung
Chargenspezifische Bestellungen können nicht über die Website erfolgen. Um weitere Informationen zu erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren für Sie zuständigen Außendienstmitarbeiter.
Ursprung der Zelllinie
Lungen
Anwendung
Primäre humane pulmonale mikrovaskuläre Endothelzellen (HPMEC) werden von der Lunge eines einzelnen Spenders isoliert und in kryokonserviertem Zustand bereitgestellt. Da Lungengewebe Blut- und lymphatische Kapillargefäße enthält, bestehen HPMEC aus mikrovaskulären Blut- und Lymph-Endothelzellen. Diese Zellen werden regelmäßig durch immunfluoreszierende Färbung analysiert: Sie färben bei CD31 und von-Willebrand-Faktor positiv bzw. negativ für Glattmuskel-Alpha-Aktin.Die Lunge weist eine große Endothel-Oberfläche auf, die für den Austausch von Gasen wesentlich ist. HPMEC sind am besten für die Untersuchung von menschlichen Lungenkrankheiten geeignet.
Qualität
Bei jeder Charge mikrovaskulärer Endothelzellen werden strenge Qualitätskontrollen durchgeführt. Sie werden mittels Durchflusszytometrie-Analysen auf die Zellmorphologie und zellspezifische Marker, wie z. B. von-Willebrand-Faktor (vWF), CD31 und Podoplanin, untersucht. Die Wachstumsleistung wird durch mehrfache Passagen von bis zu 15 Populationsdoppelungen (PD) ohne Antibiotika oder Antimykotika getestet. Zusätzlich werden alle Zellen getestet aufdie Abwesenheit von HIV-1, HIV-2, HBV, HCV, HTLV-1, HTLV-2 und mikrobiellen Verunreinigungen (Pilzen, Bakterien und Mykoplasma).
Warnhinweis
Die Zellen müssen auch bei negativem Test auf HIV-1, HIV-2, HBV, HCV, HTLV-1 und HTLV-2 – wie alle Produkte menschlichen Ursprungs – als potenziell infektiös gehandhabt werden. Kein Testverfahren kann die Abwesenheit infektiöser Stoffe vollständig ausschließen.
Subkultur-Routine
Weitere Informationen finden Sie hier.
Sonstige Hinweise
Empfohlene Ausplattierungsdichte: 10.000–20.000 Zellen pro cm2Passage nach dem Auftauen: P2Getestete Marker: von-Willebrand-Factor (vWF) positiv, CD31 positiv, Dil-Ac-LDL-Aufnahme positivGarantierte Populationsdoppelungen: >15
Empfohlene Produkte
Empfohlene primäre Zellkulturmedien:Link
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Lagerklassenschlüssel
12 - Non Combustible Liquids
WGK
WGK 1
Flammpunkt (°F)
Not applicable
Flammpunkt (°C)
Not applicable
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Pulmonary circulation, 10(4), 2045894020941352-2045894020941352 (2021-01-16)
While it is well established that the haemodynamic cause of hypoxic pulmonary hypertension is increased pulmonary vascular resistance, the molecular pathogenesis of the increased resistance remains incompletely understood. Macrophage migration inhibitory factor is a pleiotropic cytokine with endogenous tautomerase enzymatic
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